Monika Ernst

Die Aufbruchsbegleiterin in ein selbstBEWUSSTES Leben voller Freude und innerer Freiheit

Monika Ernst

Die Aufbruchsbegleiterin in ein selbstBEWUSSTES Leben voller Freude und innerer Freiheit

Ich bin SelbstBEWUSSTSeins- und GEFÜHLE-Coach aus tiefer Überzeugung.

Und ich wünsche mir auch für DICH, dass Du die Fesseln Deiner Vergangenheit hinter Dir lässt und ein Leben in Freude und Freiheit kreierst, so wie DU es Dir wünschst!

Du trägst alles in Dir!
Das ist meine feste Überzeugung.

In den vergangenen Jahren habe ich tausende Menschen in meinen Coachings, Meditationen, Seminaren und Vorträgen inspiriert und begleitet. Damit konnten sie sich für neue Sichtweisen öffnen, Klarheit gewinnen, ihre Gefühle wieder  zulassen und (sich) selbst bewusst werden.

Ich glaube fest daran, dass ein selbstbewusstes und erfülltes Leben nicht primär von den äusseren Umständen, sondern von unserer inneren Haltung abhängt. Anspruch und Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen auf ihrem Weg nach Innen zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, aus sich heraus das Leben zu kreieren, was sie sich wünschen.

Monika Ernst

Mein Buch zum Thema Selbstliebe

Bist Du Dir selbst Deine beste Freundin? Gehst Du mit Dir selbst so liebe- und verständnisvoll um, wie mit Deinen Freundinnen?

Oder kann es sein, dass Du eher Deine grösste Kritikerin bist?

In meinem Selbstliebe Ratgeber erhältst Du neben wertvollem Hintergrundwissen zum Thema «Selbstliebe» 22 praktische Tipps und Übungen, die Dir dabei helfen, Dich selbst annehmen und lieben zu lernen.

BONUS: 2 kraftvolle Selbstliebe Meditationen und ein Daily Journal zum Download!

Selbstliebe stärken

Meine Geschichte

Auch bei mir gab Zeiten, in denen ich von Selbstzweifeln geplagt, von Sinnlosigkeit gelähmt und von Einsamkeit zerfressen war. Ich entwickelte diverse Strategien, um meine Gefühle und den damit verbundenen Schmerz nicht mehr spüren zu müssen.

Bis 2012 / 2013 die Wende kam. Nach 3 Sportunfällen, Arbeitslosigkeit und Beziehungs-Aus fiel ich in eine Depression.

Wenn Du am Tiefpunkt Deines Lebens angekommen bist, gibt es nur noch einen Weg: Nach oben!

Und so kam ich nach mehreren erfolglosen Therapieversuchen zu Robert Betz und seiner Transformationstherapie. Und was dann geschah, hätte ich mir nie träumen lassen: Endlich hatte ich den Schlüssel zu mir selbst gefunden!

Anstatt weiterhin vor meinen negativen Gefühlen wegzulaufen, sie zu betäuben und zu verdrängen lernte ich, mich ihnen zu öffnen und sie zu durchfühlen. Und damit lösten sie sich nach und nach auf und verwandelten sich in Frieden, Freiheit und Freude

Ich lernte, mich vom Lärm der Welt zurückzuziehen und in die Tiefe meiner Selbst einzutauchen, um die Fülle in mir zu finden, anstatt im Aussen zu suchen. Ich begann, mich der Spiritualität zu öffnen und gewann das Vertrauen ins Leben zurück.

Mein eigener Weg in die Freude und Freiheit

Nachdem ich viele Jahre lang das gemacht hatte, von dem ich dachte, dass andere es von mir erwarten und mich dabei immer mehr von mir selbst entfernt habe, lebe ich nun so, wie ICH es mir wünsche. Während meiner eigenen Transformationszeit habe ich einen guten Zugang zu meiner Seele und meiner Intuition gefunden. Ich tue und lebe nun das, was mein Herz sich wünscht. 

Nach meinen persönlichen grossartigen Erfolgen und auch dem, was ich bei anderen Menschen, die mit mir den Weg gegangen sind, gesehen habe, beschloss ich, dass ich diese wunderbare Methode in die Welt tragen möchte. Nach meiner Ausbildung zum Coach für Transformationstherapie bei Robert Betz folgte u.a. eine Fortbildung in Hypnotherapie, Geistheilung und Reiki.

Nach und nach habe ich den mächtigen Werkzeugkoffer der Transformationstherapie durch weitere Elemente ergänzt und nenne meine Coachingmethode SEEMP.

Meine Berufung, mein Leben

Ich wurde in Norddeutschland geboren und lebe seit 2009, nachdem ich in einigen anderen Ländern unterwegs war, nun in meiner Wahlheimat, der schönen Schweiz

Ich habe mir den Traum von der Selbstständigkeit verwirklicht und begleite als Coach, Seminarleiterin und Autorin Menschen auf ihrem Weg in ein Leben voller Freude und innerer Freiheit.

In meiner Freizeit gehe ich in die Berge, am liebsten dorthin, wo sonst niemand ist. (Fast) jeden Morgen mache ich Yoga und die meisten Wege lege ich mit dem Velo zurück. Ich bilde mich laufend weiter, besuche Seminare, lasse mich coachen und reflektieren, meditiere regelmässig und lese gern.

Ich geniesse dieses neue Leben. Ich habe Frieden geschlossen mit meiner Vergangenheit und den Sinn hinter allem entdeckt. Mit dem tiefen Vertrauen ins Leben und der Verbindung zu Allem, was ist, habe ich aufgehört, zu kämpfen. 

Gerade weil ich weiss, wie es sich auf der dunklen Seite des Lebens anfühlt, kann ich mich gut in Dich hineinversetzen. Ich hole Dich dort ab, wo du gerade bist. Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt den Weg ins Licht. Und ich weiss, dass Du es kannst! Denn warum solltest Du es nicht schaffen, wenn ich es auch geschafft habe?

Mein Motto ist: Fang an, DICH zu leben! Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben und Du trägst alles in Dir, was Du brauchst.

Selbstliebe lernen

Möchtest Du diese Ergebnisse erzielen?

Gerne begleite ich Dich dabei!

Buche Dir einen Termin für ein 30-minütiges, kostenloses Gespräch mit mir.

Gewinne Klarheit darüber, wo Du aktuell stehst und was der nächstbeste Schritt für Dich ist,
um ebenfalls ein Leben in Freude und Freiheit zu führen!

Selbstliebe Coaching

Wann ist die Zusammenarbeit mit mir für Dich sinnvoll?

Du bist richtig bei mir, wenn Du Dich in einem der folgenden Punkte wieder erkennst:

  • Bist Du erfolgreich, hast schon so Einges erreicht in Deinem Leben – und trotzdem fühlst Du Dich innerlich irgendwie leer?
  • Fühlst Du Dich unsicher und verurteilst Dich oft selbst für das, was Du tust, denkst oder wie Du bist?
  • Fühlst Du Dich innerlich oft traurig oder einsam, obwohl Du eigentlich alles hast?
  • Leidest Du öfter unter depressive Verstimmungen und möchtest jetzt eingreifen, bevor Du in eine Depression rutschst?
  • Findest Du keinen richtigen Zugang zu Deinen Gefühlen oder wirst Du oft von Emotionen überwältigt?
  • Gibt es eine Veränderung in Deinem Leben, mit der Du nicht klar kommst?
  • Willst Du Dein Selbstbewusstsein stärken und Dich voller Selbstvertrauen durch Dein Leben bewegen?

Wenn Du bereit bist, Zeit und Geld in Dich zu investieren und den unbedingten Willen hast, etwas an Deiner Situation zu verändern – dann bis Du bei mir goldrichtig!

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg in ein selbstBEWUSSTes Leben voller Freude und Freiheit!

Buch Dir hier Dein kostenloses und unverbindliches Aufbruchsgespräch mit mir, und wir schauen gemeinsam, welches Angebot optimal zu Dir passt!

Fang an, DICH zu leben!

Ich freu mich auf Dich 💜

Meine Coaching Methode

Meine SEEMP Coaching-Methode beruht auf der hocheffizienten Transformationstherapie nach Dipl. Psychologe Robert Betz, ergänzt durch Erkenntnisse und Methoden aus anderen Lehren, speziell im Bereich Motivation und Umsetzung.

Das Coaching findet auf den 5 Ebenen des Menschlichen Seins statt:

  • Spirituell: Erweiterung des Bewusstseins durch Meditationen, Verbindung mit der Quelle, Kontakt mit der geistigen Welt, Lichtarbeit
  • Emotional: Wahrhaftiges Fühlen von Gefühlen, Integration aller Gefühle, Transformation negativer Gefühle, Heilung des inneren Kindes, Lösung von Blockaden
  • Energetisch: Unterstützung und Beschleunigung der Transformation durch geistige Energien in Form von Reiki oder Metamorphose
  • Mental: Achtsamkeitsübungen, Veränderung der Gedanken, Durchbrechen von Mustern, Auflösen von Glaubenssätzen, Erklärung der geistigen Gesetze und von Zusammenhängen
  • Physisch: Handlungen in Form von Aufgaben, Übungen und Challenges, um das Erlernte von innen nach aussen zu bringen

Meine Coaching Schwerpunkte

  • Stärkung von SelbstbewusstseinSelbstwert und Selbstvertrauen
  • Gefühle zulassen, richtig fühlen und verwandeln
  • Hilfe in depressiven Phasen
  • Den Sinn im Leben finden
  • Frieden schliessen / Loslassen (in Bezug auf Situationen oder Personen)
  • Leichtigkeit und Lebensfreude wieder finden

Ein paar Fakten über mich

  • 1975: Geboren in Norddeutschland
  • 1995: Abschluss der Schule mit dem Abitur
  • 1996 – 2001: Längerfristige Auslandsaufenthalte in Kanada, Spanien, Argentinien, Frankreich
  • 2002: Abschluss Wirtschaftsstudium als Diplom Kauffrau
  • 2002 – 2019: Verschiedene Anstellungen in der Wirtschaft als Produktmanager, HR Verantwortliche und stellvertr. Geschäftsführerin
  • 2005: Abschluss Studium in General Management als MBA
  • 2009: Umzug in die Schweiz
  • 2013: Erster Kontakt mit Dipl. Psychologe Robert Betz und Beginn des eigenen Transformations-Prozesses
  • 2016: Abschluss Ausbildung als Transformations-Coach bei Dipl. Psychologe Robert Betz 
  • 2017: Fortbildung in Hypnotherapie
  • 2019: Schritt in die 100%ig Selbstständigkeit als Coach und Seminarleiterin
  • 2020: Veröffentlichung meines Buches: «Deine beste Freundin bist DU»
  • seit 2020: Mitgründerin und Co-Veranstalterin  der grossen Lifebooster-Challenge 
  • 2021: Geistheilerausbildung Stufe I und II bei Anne Hübner
  • 2021: Reiki Grad I und II bei Anne Hübner
  • 2023: Finalistin bei Germany’s next Speaker Star
  • 2024: Ausbildung in Preetzisions-Hypnose und Yager Code bei Dr. Norbert Preetz
  • Laufend Fort- und Weiterbildungen bei Robert Betz und in verschiedenen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung
Monika Ernst Coaching

Du bist wundervoll!

Aber weisst und spürst Du das auch schon?

11 Schritte für Dein Selbstbewusstsein

11 Schritte für Dein unglaublich starkes Selbstbewusstsein

Abonniere meinen Coaching Brief für ein Leben in Freude und innerer Freiheit und ich schenke Dir mein E-Book mit 11 Schritten für mehr Selbstbewusstsein.

Du wirst damit Teil meiner exklusiven E-Mail-Liste und erhältst gratis ein E-Book. Abmeldung jederzeit möglich.

 

Kundenstimmen

Du möchtest mich kennenlernen?

Wenn Dir meine Methode passt und Du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann buch Dir ein unverbindliches und kostenloses Gespräch mit mir!

Ich freu mich auf DICH!

Fang an, DICH zu leben!